jobkonkret 2018


Was soll ich ?

studieren ... oder doch lieber eine Lehre machen ... oder ...? Die Infos von jobkonkret sollen Dir weiterhelfen

Lehrer als Angestellter – Sozialpädagoge

Abgelegt unter Lehrer angestellt - Sozialpädagogik von admin am 10. July 2012

Interessant, aber braucht Kompetenzen, Geduld und Motivation. Man kann diesen Beruf im Beamtenverhältnis oder im Angestelltenverhältnis ausüben. Das entscheidet aber in der Regel der Arbeitgeber. Oft ist es auch von persönlichen Dingen abhängig (z.B. Staatsangehörigkeit / Gesundheit). Dadurch entstehen -teilweise recht enorme Unterschiede- im Gehalt. Allerdings muss man im Beamtenverhältnis von seinem Nettolohn auch noch die Krankenkasse bezahlen!!!

Mehr dazu:    Steckbrief

Comments Off on Lehrer als Angestellter – Sozialpädagoge