jobkonkret 2018


Was soll ich ?

studieren ... oder doch lieber eine Lehre machen ... oder ...? Die Infos von jobkonkret sollen Dir weiterhelfen

Zum 10´ten Mal jobkonkret! Wahnsinn!

Abgelegt unter A K T U E L L von frank am 29. June 2014

In der Tat können alle Beteiligten sehr zufrieden zurückblicken auf die diesjährige 10´te Veranstaltung von jobkonkret am 27. Juni am Gymnasium Essen Werden. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 und viele weitere Teilnehmer nuzten an diesem Berufsvorstellungstag intensiv die Gelegenheit, sich über unterschiedlichste Berufe ein klareres Bild zu beschaffen.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt erstmal allen engagierten Eltern, die mit Herzblut ihre Berufe repräsentiert und vielfältige Berufserfahrungen an die Berufseinsteiger der kommenden Jahre greifbar vermittelt haben! Dank aber auch an die Schülerinnen und Schüler, die sehr interessiert ihre Fragen gestellt aber auch ihre Sorgen angesprochen haben! So haben sicher viele – trotz „Pflichtveranstaltung“ – den einen oder anderen Tipp oder Denkanstoß zur Berufswahl mitnehmen können. Danke übrigens auch für die guten Hinweise und Ideen, was im nächsten 11. Jahr noch anders oder besser gemacht werden kann!

Nicht vergessen wollen wir bei unserem Dank natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums Essen-Werden, die erneut unsere Veranstaltung unterstützt haben – trotz Sturm und verspäteter Zeugniskonferenz. Last but not least: Danke Ihnen Frau Schönau, dass Sie mit diesem Projekt Ihren Schülerinnen und Schülern erneut den Freiraum gegeben haben, Ideen und Anregungen für die Berufswahl zu sammeln – auch wenn das für viele noch weit weg erscheint.

Und auch uns selbst hat es beim für uns 1. Mal großen Spaß gemacht, diese Veranstaltung zu organisieren. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und haben viele Tipps im Gepäck.

In diesem Sinne!
Euer jobkonkret Orga-Team

Comments Off on Zum 10´ten Mal jobkonkret! Wahnsinn!

Diplom-Journalistin und Redakteurin

Abgelegt unter Diplom-Journalistin und Redakteurin 2018 von frank am 28. June 2014

Kommunikativ & Kreativ & Künstlerisch
Interviews mit interessanten Menschen & Reportage-Reisen & Engagement für wichtige Themen.

Mehr dazu: Steckbrief

Comments Off on Diplom-Journalistin und Redakteurin

Dipl. Pädagogin / Akademische Sprachtherapeutin

Abgelegt unter A K T U E L L von frank am 28. June 2014

In diesem Beruf bleibt es immer spannend und abwechslungsreich; es kommt keine Langeweile auf, da man durch den Umgang mit Menschen und ihren sprachlichen Einschränkungen immer wieder auf neue Herausforderungen trifft, man unterschiedliche Interessensgebiete und Schwerpunkte für sich entdecken kann und in verschiedensten Einrichtungen arbeiten kann.

Mehr dazu: Steckbrief

Comments Off on Dipl. Pädagogin / Akademische Sprachtherapeutin

Leiter Career Service DHfPG – Personalfachkaufmann (IHK)

Abgelegt unter A K T U E L L von frank am 28. June 2014

In meiner Tätigkeit als Leiter Career Service berate ich junge Menschen bei Fragen rund um die Berufswahl, Studiengänge, Karriere-Möglichkeiten im Arbeitsmarkt Sport, Fitness, Gesundheit, Prävention und helfe bei der Suche nach dem richtigen Arbeitgeber. Hier habe ich täglich mit unterschiedliche Personen zu tun, die ich bei der Wahl des richtigen Studiums berate und somit die Weichen für das Berufsleben stelle. Das ist immer wieder sehr, sehr spannend.

Mehr dazu: Steckbrief

Comments Off on Leiter Career Service DHfPG – Personalfachkaufmann (IHK)

Orchestermusiker

Abgelegt unter Orchestermusiker von frank am 28. June 2014

Hobby zum Beruf gemacht. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Gattungen (Oper, Ballett, Konzert), verschiedene Werke, unterschiedliche Dirigenten.

Mehr dazu: Steckbrief

Comments Off on Orchestermusiker

Instrumentalpädagogin

Abgelegt unter Instrumentalpädagogin von frank am 28. June 2014

Ich möchte ein helfender Begleiter auf einem schönen und manchmal steinigen Weg sein.

Mehr dazu: Steckbrief

Comments Off on Instrumentalpädagogin
ältere Beiträge »