borwap laurie vargas loves to squirt.

jobkonkret 2018


Was soll ich ?

studieren ... oder doch lieber eine Lehre machen ... oder ...? Die Infos von jobkonkret sollen Dir weiterhelfen

Gehobener Verwaltungsdienst – Bachelor of Laws

Abgelegt unter Gehobener Verwaltungsdienst - Bachelor of Laws von admin am 06. June 2012

Ich wollte nicht „nur“ studieren (da kein Geld), andererseits aber auch nicht „umsonst“ das Abitur gemacht haben. Also habe ich bei der Berufsberatung gezielt nach einem Beruf gesucht, der als Zulassungsvoraussetzung das Abitur hatte. Ein Verwaltungsberuf im Groben sollte es sein und da blieb fast nur der gehobene nichttechnische Verwaltungsdienst. Ein großer Teil der Arbeit ist am PC zu erledigen. Im Bereich der Auszubildenden des Verwaltungsdienstes war ich auch an der Auswahl der jungen Leute beteiligt. In meinem jetzigen Wirkungskreis beim Amt für Straßen und Verkehr habe ich einerseits viele technische Dinge neu lernen müssen (da ich nun auch Berechnungspläne zu Baumaßnahmen erstellen muss), kann aber auch auf meine Erfahrungen aus den anderen Bereichen zurückgreifen. So habe ich viel bei Gericht zu tun, denn oft ist der Bürger nicht einverstanden, wenn er z.B. für die Erneuerung der Beleuchtung, des Gehweges oder auch der Fahrbahn (und so manches mehr) bezahlen soll.

Mehr dazu:  Steckbrief

Comments Off on Gehobener Verwaltungsdienst – Bachelor of Laws


cecily hot muscular greenland masturbate playful adult passion.sexwap